Heute war ich das erste Mal mit meiner neuen Aprilia trainieren. Dazu waren wir auf dem Erzgebirgsring. Diese Kartstrecke ist ca. 1000 Meter lang und 8 Meter breit. Für den Anfang hat diese Strecke die richtige Größe.

Mit unserem Betreuer Lars Langer "Car & Bike Center", der den kompletten Umbau der Aprilia von einem Straßenmotorrad in eine Rennmaschine übernommen hat und Toni auch fahrerisch wertvolle Tipps gibt, haben wir uns heute Mittag an der Strecke getroffen. Toni war total aufgeregt und voller Vorfreude. Aber nicht nur Toni, auch wir waren gespannt, wie er wohl fahren wird.

Das Wetter war zwar kalt aber sonnig und nach einer Einweisung und Abstimmung mit der Schaltung, dem Kupplungs- und Bremshebel, sowie der Sitzposition (Lenkereinstimmung), hat Toni ein paar Runden im Fahrerlager gedreht. Dann ging es natürlich auch auf die Strecke. Toni muss sich an das neue Motorrad gewöhnen und von Runde zu Runde konnten wir sehen, dass es ihm richtig Spaß macht.

Bei seinen zweiten dreißig Minuten haben wir bereits gesehen, dass Toni mit der Aprilia gut zurecht kommt und sich richtig wohl fühlt.

Jetzt freuen wir uns schon sehr auf das Frühjahrstraining vor Ostern in Italien. Das ist der Beginn von Toni’s erster ADAC Junior Cup Saison.

 

 

Aktuell seit Mittwoch, 28. Dezember 2011 • © 2011 info@toni-riedel.de  Impressum