Kopf Homepage 2010 mit Drachen


Freeze Ride in Neudorf am 21.02.2010


Ein großer Wunsch von mir wurde heute war. Ich wollte schon lange einmal mit meinem Fahrrad einen Skihang hinab fahren. Mein Trainer André gab meinen Eltern den Tipp, dass heute in Neudorf im Sehmatal in der Nähe von Oberwiesental ein Freeze Ride Rennen stattfindet.

Also habe ich mich angemeldet und gestern war ich mit meinen Eltern vor Ort und wir haben uns die Strecke angesehen. Sie befindet sich direkt neben dem Skihang und hat 4 anspruchsvolle Sprünge integriert.

Heute Morgen sind wir ganz früh aufgestanden, damit ich ab 9.00 Uhr für 90 Minuten im freien Training meine Erfahrungen mit der Strecke machen konnte. Von Anfang an fand ich es toll und die Strecke mit ihren Sprüngen cool.

Ab 10.30 Uhr fanden die Qualifikationsläufe statt und ich wurde 2. Schnellster in der Nachwuchsklasse bis 16 Jahre.

Wir fuhren 4X, d. h. es fahren 4 Fahrer auf einmal die Strecke hinab. Im ersten Lauf qualifizierte ich mich mit dem 1. Platz für das Finale. In der Zwischenzeit fuhren noch die anderen beiden Klassen und das Wetter änderte sich von Sonnenschein auf Schneesturm.

Als mein Finallauf dran war, schneite es heftig. Das störte mich aber nicht und ich fuhr sicher und mit viel Spaß erneut als Erster über's Ziel. So gewann ich 2010 mein erstes Rennen auf zwei Rädern - aber ohne Motor !!!!

Das hat mir so richtig Spaß gemacht. Viele Fahrer sind gestürzt und es gab auch einen Schlüsselbeinbruch - aber für mich war es ein super Training für Kraft, Balance und Koordination.

 

Aktuell seit Mittwoch, 28. Dezember 2011 • © 2011 info@toni-riedel.de  Impressum